Katarina Gryvul & Alex Guevara

© the artists

DI // 28. MAI

20:00

FLOTTMANN-HALLEN
Straße des Bohrhammers 5
44625 Herne

Sound-Texturen in einer Mischung aus organischen klassischen Klängen und elektronischer Ambient-Musik zeigt uns Katarina Gryvul in ihrer gemeinsamen Performance mit dem peruanischen Digitalkünstler Alex Guevara. Eine Performance voller Katharsis und emotionaler Befreiung, eine intensive und eindringliche Erfahrung zwischen Glitch und verzerrten Bildern, die die persönliche und künstlerische Reise von Katarina und Alex reflektiert. Dabei verwendet Gryvul auch Aufnahmen ihres schweren, ängstlichen Atems ihrer ersten Panikattacken, die sie beim Einmarsch Russlands in die Ukraine erlebte.

Bio

Katarina Gryvul ist eine in der Ukraine geborene Komponistin und Sound-Künstlerin. Gryvul studierte in Lviv und Krakau an der Musikakademie. Derzeit studiert sie Computermusik und Sound Art an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Graz. Ihre Stücke wurden bei Festivals aufgeführt wie: Warschauer Herbst, Ars Electronica, CTM Festival, Ephemera Festival, ZKM -next generation 9.0 und viele andere.

Alex Guevara lebt in Berlin. Seine Arbeit bewegt sich meist zwischen digitalen und physischen Welten und zielt darauf ab, immersive Landschaften zu schaffen. Seine Arbeiten wurden auf internationalen Festivals, Kunstzentren und Ausstellungen weltweit präsentiert, darunter die Berlin Art Week, die Mutek in Montreal, die Asia Digital Art Exhibition in Peking, Art+Science in Belgrad, das CCCB: Centre de Cultura Contemporània de Barcelona, Lunchmeat in Prag, das National Taichung Theater in Taiwan und andere.

DI // 28. MAI

20:00

FLOTTMANN-HALLEN
Straße des Bohrhammers 5
44625 Herne

blaues rauschen