achim zepezauer

laues berauschen

„Lau“ kommt ursprünglich von ‚wohl‘. Also mäßig warm oder angenehm mild. Der Bezug zu Flüssigkeiten ist deutlich und Wasser (althochdeutsch wazzar) gehört zur indogermanischen Wurzel *wēd oder *wŏd, vgl. englisch wet, „feucht“. Das Wort „Rausch“ bedeutet ursprünglich eine ungestüme Bewegung und war erst ab dem 16. Jahrhundert substanzbezogene Trunkenheit. Das Rauschen hingegen, das in der Physik auch „Untergrund“ genannt wird, besteht aus Frequenzen, die mit unterschiedlichen Wellen akustische Signale produzieren können.

bio

Achim Zepezauer ist von Musik und Kunst gleichermaßen beeinflusst. Daher suchen seine Performances, Konzerten oder Installationen oft deren Schnittstelle. Darüber hinaus kuratiert er experimentelle Konzerte wie die Reihe „mex“ im Künstlerhaus Dortmund, gestaltet Plattencover, töpfert, produziert animierte Kurzfilme, ist Teil der Großformation „The Dorf“ und moderiert eine Radiosendung.

achim zepezauer

laues berauschen

Foto © Jennifer Braun

Mittwoch | 28. SEPtember 2022 | ab 18:00
EXP Sondervitrine GElsenkirchen