© Hany Tea & Amuleto Manuela

Hany Tea x Amuleto Manuela

FR // 30. MAI

21:30

RABBIT HOLE THEATER
Viehofer Platz 18
45127 Essen

© Hany Tea & Amuleto Manuela

Hany Tea x Amuleto Manuela

hany tea ist ein*e interdisziplinäre*r Künstler*in und erforscht, wie Erinnerung durch klangliche Praktiken bewahrt und übertragen wird. Angezogen von der kreativen Spannung innerhalb von Missverständnissen und Multivokalität, verwendet hany tea sowohl analoge Instrumente als auch elektronische Werkzeuge, um mit Stimme und Klang als Räume des Widerstands, der Fürsorge und der Transformation zu experimentieren.

Amuleto Manuela ist eine in Berlin lebende Klangkünstlerin, DJ und Kulturarbeiterin. In ihren Arbeiten verbindet sie narrative und klangliche Elemente zu persönlichen, politischen Hörerfahrungen. Ihre Klangkunst kreist um Erinnerung, Diaspora und das Unlernen von Hierarchien. Als DJ verbindet sie Afro-Latin Funk, Soul, Disco und Cumbia zu groovenden Sets mit Fokus auf Vinyl.

Die Live-Performance When I cover my ears von hany tea und Amuleto Manuela beim BLAUEN RAUSCHEN konzentriert sich auf menschliche Mehrstimmigkeit in klanglich überreizten Landschaften. Mit Field Recordings, Spoken Word und improvisierten Elementen auf digitalen und akustischen Instrumenten verweben sie persönliche und kollektive Reflexionen über Unterdrückungen sowie rhythmische und vokale Räume für neue Möglichkeiten. Stille wird dabei zu einer klangvollen Frage in diesem Zusammenspiel – ein Spannungsfeld für Zuhören, Ausdruck und Weigerung zugleich.

FR // 30. MAI

21:30

RABBIT HOLE THEATER
Viehofer Platz 18
45127 Essen